Ergotherapie Logopädie Physiotherapie Domizilbehandlung - 
Ergotherapeutische, logopädische und physiotherapeutische Behandlungen im häuslichen Umfeld

Katrin Wiedemann

Physiotherapie

Ich betreue hauptsächlich Menschen nach einem schweren Schädelhirntrauma (SHT) auf den drei Pflegestationen des Wohnheim Sonnenrain in Zihlschlacht. Zusätzlich biete ich auch Domizil-Behandlungen in der Region Weinfelden/Kreuzlingen an.

Die Behandlung neurologischer Erkrankungen hat mich von Anfang an sehr fasziniert. Neben der Bobath-Ausbildung habe ich an zahlreichen Workshops teilgenommen. Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zur Hippotherapeutin an der ZHAW. 2024 werde ich die Ausbildung hoffentlich erfolgreich abschliessen.

Ich bin 1970 in Düsseldorf (D) geboren. Seid 1995 lebe und arbeite ich in der Schweiz. In meiner Freizeit gehe ich gerne in die Berge zum Klettern, Skifahren und Wandern. Ansonsten beschüftige ich mich viel mit den eigenen Vierbeinern (Esel, Muli und Ross).

Beruflicher Werdegang

  • 1990 - 1993 Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Lehranstalt für Physiotherapie an der Weserlandklinik in Vlotho, Deutschland
  • ab 1993: Kliniken der Heinrich Heine Universität Düsseldorf (D)
  • ab 1995: Neurorehabilitationsklinik Zihlschlacht (CH)
  • seit 2008: REHAambulant, Frauenfeld

Weiterbildung/Zusatzkenntnisse

  • Ausbildung nach Bobath
  • neben meiner Berufstätigkeit als Physiotherapeutin:
    Studium an der Kunstakademie in Antwerpen und Wien: Freie Grafik

 

>> zurück zu Physiotherapie