Ergotherapie Logopädie Physiotherapie Domizilbehandlung - 
Ergotherapeutische, logopädische und physiotherapeutische Behandlungen im häuslichen Umfeld

Regula Albisser Strom

Logopädie

Ich biete Einzel-und Gruppentherapie in den Bereichen Aphasie und Dysarthrophonie an. Speziell für ParkinsonpatientInnen setze ich die Lee Silverman Voice Therapie (LSVT) ein. Zum Teil begleitet mich meine Therapiehündin Lotta.
Ich biete neben der Therapie in unserern Praxisräumlichkeiten auch Domizil-Behandlungen in Frauenfeld und Umgebung an.

Beruflicher Werdegang

  • 1988 - 1991 Logopädiestudium SAL Zürich
  • 1992 - 1998 Logopädin am Bürgerspital Solothurn,
    Abteilung Rehabilitation und Geriatrische Medizin der Medizinischen Klinik
  • 1999 - 2001 Logopädin an der Humaine Klinik Zihlschlacht, Neurorehabilitation und Parkinson Zentrum
  • 2002 - 2005 Freipraktizierend: Logopädische Praxis für Erwachsene,
    Pfäffikon ZH
  • 2005 - 2012 Freipraktizierend: Logopädische Praxis für Erwachsene, Bahnhofstrasse 12, 3600 Thun
  • 2006 - 2008 Stellvertretungen im Spital Interlaken und im Inselspital Bern
  • seit 2013 bei Rehaambulant
  • Zusätzlich: Konsiliarisch Berner Rehazentrum Heiligenschwendi und
    im Spital Belp, Geriatrische Rehabilitation

Weiterbildung

  • Zertifikat Lee Silverman Voice Treatment
  • CAS Studiengang Psychosoziale Beratung,
    Fachhochschule für soziale Arbeit, Bern
  • Regelmässige Weiterbildung in den Bereichen Aphasie, Dysarthrophonie, Schluckstörungen, Parkinson und ALS

 

>> zurück zu Logopädie